28. -30. November 2016
Hotel Palace Berlin

Frank Rose

Abteilungsleiter Netzführung
Netrion GmbH
Herr Rose hat an der Universität-Gesamthochschule Paderborn Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Elektrische Energietechnik studiert. Nach dem Studium hatte er bei der Energieversorgung Offenbach AG verschiedenen Teamleiterstellen im Strom-Netzbetrieb, der Instandhaltung und Asset-Management inne.
Seit 2007 ist er bei der Netrion GmbH, der Netzgesellschaft von MVV Energie, in Mannheim Abteilungsleiter Netzführung. Dabei verantwortet er die Führung der Gas-, Wasser-, Fernwärme- und Stromnetze in den Netzgebieten Mannheim und Offenbach sowie den Betrieb des Leitsystems und der Fernwirktechnik.



09:50 Praxisbericht: Einführung eines ISMS nach ISO 27001/27019

  • Praxisbericht aus einem laufenden Projekt
  • Fallstrick Schnittstelle zu anderen Bereichen/Abteilungen
  • Verantwortung des Managements
  • Einbeziehung der Mitarbeiter


Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Frank.

Download The Latest Agenda