28. -30. November 2016
Hotel Palace Berlin

Thomas Rössler

CIO / Leiter Informationstechnologien
Stadtwerke Gießen
Thomas Rössler verantwortet als Leiter Informationstechnologien die gesamte IT der Stadtwerke Gießen AG. Der studierte Ingenieur der Nachrichtentechnik begann seine Karriere 1993 zunächst im Bereich der industriellen Automatisierungs- und Visualisierungstechnik. Sein Weg führte ihn über Positionen als Fertigungs- und Entwicklungsleiter in dieser Branche schließlich 1999 zur klassischen IT. Als IT-Manager und CIO verfügt Rössler über langjährige Erfahrung speziell in der Medienbranche, in der er bis 2012 die Gesamt-IT der Echo Mediengruppe verantwortete. Sein weiterer beruflicher Weg führte den mehrfach bei den „CIOs des Jahres“ ausgezeichneten CIO, über diverse Engagements als Berater und Interim Manager in der Medienbranche und im Gesundheitswesen, schließlich 2014 zu den Stadtwerken nach Gießen. Seit 2015 engagiert Herr Rössler sich zusätzlich als Präsidiumsmitglied der VOICE, dem Bundesverband der IT-Anwender e.V. Hier liegt einer seiner Tätigkeitschwerpunkte im Bereich Risk, Security und Compliance. In diesem Zusammenhang betreute Herr Rössler u.a. als Themenpate auf der diesjährigen CeBit den Thementag Security des Bundesverbandes.

http://voice-ev.org/praesidium
http://www.computerwoche.de/a/der-wegbereiter,2358118


09:15 IT-Sicherheitsmanagement und die Umsetzung in der Praxis – ein Erfahrungsbericht am Beispiel eines kommunalen Energieversorgers

  • Wieso, weshalb, warum – und vor allem wie? Praktische Empfehlungen an die
    Herangehensweise einer ISMS-Einführung am Beispiel der Stadtwerke Gießen AG
  • Auswahl geeigneter Anbieter und Kooperartionspartner
  • Make or buy? Welche Varianten standen im Projekt zur Auswahl
  • Etablierte Kooperationspartner und Verbände
  • Fazit aus dem bisherigen Projektverlauf und praktische Handlungsempfehlungen




Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Thomas.

Download The Latest Agenda